A Seafarers Blog

So kanns alles gehen. Da ist man bereit für den Flug, hat seine Ticketnummer bekommen und ist startklar und um 0300 Uhr wird man krank. Das volle Programm, nichts ausgelassen. Grad eben konnte ich wenigstens schon eine Suppe essen, hoffentlich lass ich mir das nicht nochmal durch den Kopf gehen.

Auf jeden Fall geht es jetzt am Sonntag los, da komme ich dann zusammen mit dem neuen Kapitän an, der kommt wohl aus Deutschland, das ist schonmal eine gute Nachricht.

Wer weiß wozu diese kleine unfreiwillige Auszeit jetzt noch gut war.. Aber jetzt kann es auch endlich mal losgehen! 2 Mal verschieben reicht dicke! 

1 Kommentar 22.4.09 21:01, kommentieren

Werbung


So siehts aus. Ich bin noch in Deutschland, so kanns gehen, das ist kein Beruf für unspontane Menschen. Am Freitag hab ich ne Mail bekommen dass ich wohl doch nicht am Sonntag sondern erst am Donnerstag fliege. So hab ich noch ein paar Tage "Urlaub" gehabt vor dem Flug, Zeit um ein bisschen runterzukommen. Morgen bekomm ich dann hoffentlich meine Flugnummer und dann gehts am Donnerstag um 0815 los nach Übersee

21.4.09 16:24, kommentieren

Morgen morgen!

wie man Hierzulande sagen tut. Heute hab ich die letzten Sachen für die Reise einkauft, ich hoffe ich hab nichts vergessen.. Aber das wäre glaub ich auch nicht so schlimm, weil ich leider(!) einen Monat lang in New York festsitze, da ein paar Reparaturen am Schiff anfallen.. Nachkaufen wird also kein Problem, außerdem gibt es definitiv schlimmere Orte wo man festsitzen könnte. Also muss ich nächste Woche meinen Etat um ein paar Dollar aufstocken Da hab ich dann viel Zeit das Schiff erstmal kennenzulernen (Streichen, Rost klopfen, Gangway bewachen..) und die Freiwache dann in New York zu verbringen!

Das Praxissemester fängt schonmal gut an, hoffentlich gehts so weiter und ich hab in den anderen Häfen auch mal Zeit ein bisschen was zu sehen.

Also die Vorbereitung ist schonmal gut, jetzt heißt es nur: warten auf den Flug. Am 19.04 um 08:40 gehts von Bremen über Frankfurt nach Newark. Ankunft ist um 15:40, ich weiß aber nicht ob die Zeitzonen da schon mit eingerechnet wurden.. Ich bin mal gespannt auf den Jetlag!

Der nächste Blogeintrag wird dann wahrscheinlich mit ein paar Fotos aus NY kommen, ich freu mich auf jeden Fall schon

Bis dahin!

1 Kommentar 11.4.09 13:46, kommentieren

Emailblog

So, ich bin in meinen Erkenntnissen ?bers Bloggen immernoch nicht wesentlich vorangekommen aber immerhin scheint die Email-Blog-Funktion schonmal zu gehen Noch dreizehn Tage bis zum Abflug, langsam wirds Zeit die letzten Sachen einzukaufen und zu schaun ob man nichts vergessen hat.. Und dann gehts ab nach Port Elizabeth. Ich werd gleich mal versuchen nen paar Links zu dem Schiff und der Route mit einzubringen..
bis dahin
________________________________________________________________________
Neu bei WEB.DE: Kostenlose maxdome Movie-FLAT!
https://register.maxdome.de/xml/order/LpWebDe?ac=OM.MD.MD008K15726T7073a

1 Kommentar 6.4.09 18:24, kommentieren

Hallihallo

Und willkommen zu meinem ersten Blog. Da ich noch null Erfahrung im Bloggen habe wirds einige Zeit dauern bis ich die Seite ordentlich eingerichtet habe, aber bis zum 19.04 sollte ich fertig sein. Dann werd ich mehr oder weniger regelmäßig über mein Praxissemester berichten und hoffentlich auch einige Fotos hochgeladen bekommen

Bis dahin, cheers 

6.4.09 00:32, kommentieren